Unsere Südschul-Fußballer bei den Kreismeisterschaften

Am 09. Mai 2023 nahm unsere Südschule Neureut zum ersten Mal an den Fußball-Kreismeisterschaften im Rahmen der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Als fußballbegeisterte Schule, die bereits KSC-Profis im Unterricht begrüßen durfte oder einen Trainingsvormittag mit Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum, der Grenke aKAdemie, durchführte,  war dieses eine ganz neue Herausforderung.

So machte sich ein Team aus 10 Spieler*innen aus den Klassenstufen 2 – 4 hochmotiviert auf den Weg zu den Sportanlagen des SV Karlsruhe-Beiertheim. Dort angekommen wärmten wir uns erst einmal auf und los ging es.  Neben der Schwarzwaldschule aus Forchheim bestritten wir Spiele gegen die Rheinwaldschule Neuburgweier und die Nebenius Grundschule aus Karlsruhe. In einer Spielzeit von 10 Minuten gaben unsere Südschüler*innen wirklich alles. Am Ende des Turnieres verbuchten wir ein Unentschieden, zwei knappe Niederlagen und eine riesen Portion neuer Erfahrungen, die wir natürlich für das nächste Jahr mitnehmen.

Ganz sicher wird die Begeisterung für den runden Ball an unserer Schule nicht nachlassen, denn schon bald bekommen wir unsere Fußballtore, die wir durch das gewonnene Preisgeld beim letztjährigen SpardaImpuls-Wettbewerb finanzieren können. (AHi)